2017



Nachtrag des Jahres 2017

 

Rundum ein tolles Jahr, von unseren 5 gedeckten Stuten wurden fast problemlos 5 gesunde Fohlen geboren! Was will das Züchterherz mehr!?

Auf der Fohlenschau wurde dann noch mal "Bestätigt" einen super Fohlenjahrgang zu haben:

 Gold: Paradiso von JuH (Dilara x Puc)

 Gold: Cinderella von JuH (Champion x Puc)

Silber für: Pirelli von JuH (Amber x Puc)

                   Wasabi von JuH (Wisje x Amicelli)

                   Avanti von JuH  ( Romy x Amicelli)

Vielen lieben Dank auch nochmal an die lieben Helfenden Hände vor/bei/nach der Fohlenschau! Ohne euch ist so ein Aufgebot nicht möglich :-*

 


Im Jahr 2017 haben wir, JuH Shetlandponys & Minishettys vom Sophienblick,  beschlossen uns zu einer Zuchtgemeinschaft zusammen zu schliessen, es geht sich um die Stuten der Zuchtstätte "vom Sophienblick" und die Hengste der "JuH Shetlandponys". Die daraus (hoffentlich gesund) geborenen Fohlen werden den Zuchtnamen "vom Sophienblick" behalten und als Züchter dann die "ZG Hüllenkremer/Haberl".

 

Wir freuen uns schon auf die Fohlen in 2018!!!


2016

26. Juni 2016

 

Stuten und Fohlenschau Euskirchen/Rheinisches Pferdestammbuch:

 

Völlig überwältigt sind wir von der Leistung bzw. die Bewertung unserer Ponys auf der diesjährigen Schau. Angereist sind wir mit unseren drei Hengstfohlen und zwei Stuten sollten auch noch für das Rheinland eingetragen werden. Normalerweise wäre für unser Kreisgebiet die Zuchtschau in Aachen gewesen , jedoch war diese Schau auf einen Donnerstag terminiert und somit durften wir , aus beruflichen Gründen, die Schau in Euskirchen an einem schönen sonnigen Sonntag besuchen!

Schlussendlich haben sich alle toll Präsentiert, auch dank an unsere tollen Helfer Sabrina und Susi!!

 

Zitat Zuchtleiter Herr Spoo Prämierungsring:

 

Hier haben wir mit "Dohrens Zamboni" ein erst 3 Wochen altes Minishetlandfohlen, die Mutter "Champion vd Wiechenshoeve" toll herrausgebracht von J.u.H. Hüllenkremer und Ihren Team aus Jülich, die Stute bildschön, ebenmäsig im Körper und guter Gang. Eintragungsnoten für "Champion vd Wiechenshoeve" 88888 Verbandprämienstute!

Und hier muss man wirklich auch mal Jennifer & Haike Hüllenkremer ganz besonders auf dem Weg geben müssen, dass wir erkennen mit welcher Mühe Sie die Pferde herrausbringen, hier liegt kein Haar an der falschen Stelle. Die Schweife im perfektem Zustand. Die Pferde Tiptop gewaschen und gepflegt.

Und dieses kleine Fohlen (Zamboni) mit soviel Charme, mit soviel Ausdruck, toller Gang,  der Herzensdieb der Schau!

1A Goldmedaille für "Dohrens Zamboni".

An zweiter Stelle "Purino von Juh", ein Sohn von "Puc`s Paradise" aus einer "Lord Lester" Mutter, dieser Mutterstamm ist uns erfolgreich , landesweit bekannt. Tolle Staatsprämien Mutter "ManyMinis Dilara". Dieses Fohlen mit einer speziellen Farbe. Was aussergewöhnlich ist, ist die Trabbewegung mit soviel Schwung und soviel Schub und soviel Effekt in der Bewegung ist bei dieser Rasse schon etwas ganz besonderes. Auch hier ein kleiner Hengstanwärter:

1B Golmedaille für "Purino von Juh".

An dritter Stelle "Panini von Juh" , ein sehr schönes "Puc`s Paradise" Fohlen, die wunderschöne Mutter  mit tollem Gang wird mit

Eintragungsnoten für "Amber vStal Hestert" 87887, Verbandsprämie

eingetragen. Das sehr sympatische , korrekte Fohlen mit gutem Gang erhält

Silbermedaille für "Panini von Juh".

Gratulation der Züchter J.uH. Hüllenkremer zu dieser schönen und gepflegten Kollektion!!


Juni 2016

 

"Dohren`s Zamboni" hat das Licht der Welt erblickt!!! Mächtig stolz sind wir auf den kleinen Buben, ein toll gezeichneter , feiner , kleiner und korrekter Hengst ! Ein Sohn von unserer "Champion".


Mai 2016

 

"Purino von Juh" ist geboren! Ein Cremello Scheck Hengstchen von ManyMinis Dilara und Puc! Ein Bildschöner Bub! Wir freuen uns das du da bist kleiner Mann!!

 

Leider müssen wir uns auch von diesem hübschen Buben im Herbst trennen und suchen daher ein tolles neues Zuhause für Ihn , gerne als Hengstanwärter!


Mai 2016

 

Wiesje v.d. Leenderweg , Rufname Smiley,  ist bei uns eingezogen!! Wir freuen uns das Sie da ist und somit unsere kleine Herde etwas mehr "Farbe" bekommt!


April 2016

 

Unser erstes Fohlen 2016 ist geboren worden, wir freuen uns euch "Panini von Juh" vorstellen zu dürfen. Ein Sohn aus unserer Amber und von unserem Puc Ein kräftiger Bursche der jetzt schon sein Potenzial als Hengstanwärter nicht verbergen kann.

 

Der kleine Mann sucht ab Herbst ein neues Zuhause!


Februar 2016

 

Die aus unserer Zucht stammende Staatsprämienstute "Prinzessin Fiona" hat bei Ihrer neuen Besitzerin Christina Michaelis ein wunderschönes Stutfohlen von unserem ebenfalls an Christina verkauften ManyMinis DaCapo geboren! Herzlichen Glückwunsch zu der hübschen kleinen Maus bzw der kleinen Familie!!


2015


Dezember 2015

 

Excellence und Pablo Picasso von JuH sind in Ihr neues Heim gezogen und wieder mal haben wir einen Besuch bei Laura gemacht und dabei unsere neue Stute Champion mitgebracht, danke Laura für diese wundervolle kleine Maus!


Oktober 2015 in Wickrath Hengstkörung:

 

Amicelli wird gekört , Siegerhengst der Shetlandponys und als Prämienhengst ausgezeichnet. Noten 98888.


Oktober 2015

 

Rosaly von JuH ist zu Ihrer neuen Besitzerin Ina gezogen, wir wünschen Ihr viel Freude und Erfolg mit der kleinen Maus!


Juni 2015 in Aachen Euregio Fohlenschau:

 

1A Silber für Rosaly von JuH und Pablo Picasso von JuH

 


2014


Dezember 2014

 

Wieder mal einen schönen Besuch bei Laura gehabt und dabei unsere neue Stute Amber mitgebracht!


August 2014 in Wickrath :
Prinzessin Fiona erhält Staatsprämientitel und wird Reservesiegerin der Partbred Stuten!

Juli 2014 in Euskirchen :
Verbandsprämie für Gwenda R 87777
Staatsprämie anerkannt für Gipsi 87777
Zul. Eliteschau Prinzessin Fiona 78888
Popcorn der Sohn von Gipsi, erhält Silbermedaille 
Charly Tango der Sohn von Gwenda R, erhält Silbermedaille
ManyMinis Day of Joy ( Züchter und Besitzer: Fam Bassauer, Alsdorf) , Tochter unserer ManyMinis Dilara, erhält die Goldmedaille

 


Juni 2014 in Remagen:
"Pandora Lunatic vom Schinderhannes " & "Prinzessin Fiona" erhalten die Verbandsprämie und Zulassung zur Eliteschau für Rheinland Pfalz Saar.